Allgemeines

Studiengebühren

Ich hab mich lange zusammengerissen, aber jetzt muss ich meiner Wut mal luft machen: STUDIENGEBÜHREN. Das ist ja wohl das schlimmste was den Politikern eingefallen ist, die Schweine. Vonwegen hin zu amerikanischen System. Wollen die etwa die Uni Wuppertal (ja da gibt es eine Uni, mit ein paar 1000 Studenten) mit Harvard vergleichen? Ich hoffe die Studenten in Harvard haben auch Hörsäle in grün aus den 60er Jahren und kein Fenster. Ich würde mich ja nicht sooo aufregen wenn die Uni das Geld wirklich in massnahmen zur baulichen erhaltung der Uni und für die Studenten einsetzten würde, aber es ändert sich ja nix. Ich zahle jetzt 657€ für die selben Bedingungen, die auch vor 2 Jahren an dieser Uni herschten. Keine zusätzlichen Prüfungstermine, keine renovierten Hörsäle oder mehr Lehrangebot.... NIX. Mal sehen was sich über das Semester so ergibt und wieviel man wieder einklagen kann. *grrrrrrrrrrr* ich bin so sauer

1 Kommentar Naddy am 1.1.07 13:51, kommentieren

Erster Blog, yeah!!!

Heute ist es soweit. Unser erster Weblog *freu*
Nachdem wir 1 Stunde lang unter www.studivz.de rumgesurft haben und ich - hab mal 1. Semester vor ca. 100 Jahren studiert - auch ehemalige Leute gesucht habe, sind wir nicht mehr dazu gekommen zum sport zu gehen (fitti hat ja nur 24 stunden geöffnet *fauleschweine*). Da sind wir auf die idee gekommen unser erstes weblog zu eröffnen.

Wir ? Wer sind Wir?
Wir sind Naddy und Andy aus Leverkusen. Zwei ganz normale gewönliche Leute.
Naddy, Studentin im 5. Semester Wirtschaftswissenschaften in Wuppertal und Andy Systemadmin für Sicherheitssysteme in Bonn.

Was uns dieses Blog bringen wird? Keine Ahnung. Vielleicht lassen wir es ganz schnell wieder sein, vielleicht schreiben wir aber auch unser ganzes Leben nieder. Wer weiß das schon. Aber wir sind immer für ne überraschung gut, soviel steht fest :-)

Also lassen wir uns überraschen.

 


1 Kommentar Naddy am 27.12.06 20:35, kommentieren